Mein Sprungwurf - Das Handballbuch

Eine Geschichte über Respekt, Fairness, Freundschaft und über den besten Sport der Welt: Handball.

 

Zum Vorlesen und Selberlesen - Leseanfänger

Inhalt

Als Leo zusammen mit seinem Bruder Tim und seiner Mama ein Profi-Handballspiel der Löwen gegen die Füchse besucht, ist er völlig begeistert. Vor allem natürlich, weil die Löwen das spannende Spiel am Ende knapp gewinnen.

 

Beim ersten Spiel mit seiner eigenen Handballjugendmannschaft ist die Enttäuschung allerdings groß. Die Niederlage seiner Junglöwen gegen die Bären tut weh. Aber Leo und seine Freunde wissen die Lösung: „Wir müssen mehr passen! Wie die Löwen gestern!“ 

 

 

 

 

 

 

Der blonde Junge heißt Leo.

Er ist sechs Jahre alt.

Seit dem letzten Sommer geht er in die erste Klasse.

Die Schule macht ihm sehr viel Spaß.

Er lernt lesen, schreiben, rechnen und viele andere Sachen.

In den Pausen spielt er mit seinen Freunden.

Darauf freut er sich immer sehr.